Auch Luzifer wird bestraft!

 

Lange haben Hugo der Elefant, Willi der Affe und Coco der Papagei überlegt, wie sie nun auch eine Strafe für Luzifer das Krokodil finden könnten. Alle Tiere im „Zirkus Wunderbar“ waren dafür, dass nicht nur Mephisto die Katze sondern auch das Krokodil bestraft werden müsste. Beide hatten ja mit einem bösen Streich den armen Hasen Randolf ganz furchtbar erschreckt.

Die Beratung war ja nicht sehr einfach, denn Willi der Affe war klein, Coco der Papagei noch kleiner und Hugo der Elefant riesengroß. Willi hätte laut schreien müssen damit das, was er sagen wollte bis zu den Ohren des Elefanten kam. Das war aber wiederum nicht gut, denn dann hätte Mephisto die Katze, die ja immer herumschlich etwas von den Plänen erfahren können.

So nahm Hugo der Elefant den Affen einfach mit seinem Rüssel und setzte ihn sich selber auf den Rücken. Coco konnte alleine hinauffliegen. So saßen denn der Papagei und der Affe ganz nah am Ohr des Elefanten und konnten ganz leise miteinander reden.

Plötzlich wussten sie, was zu tun war.

So geschah es dann auch und heute noch erzählen sich die Tiere im Zirkus davon.

 

Coco der Papagei flatterte zum Becken an dessen Rand Luzifer das Krokodil dösend und faul lag.

„Du bist wirklich kein schönes Tier“ sagte der Papagei zum Krokodil „hast eine ganz flache Schnauze und außerdem ganz faule Zähne und einen ganz üblen Mundgeruch.

Schau doch mal mich an, mit meinem schönen Schnabel und den vielen bunten Federn. Ich bin doch viel schöner als du“

Das Krokodil brummte schon zornig, denn von so einem kleinen Vogel wollte es sich nicht beleidigen lassen: „Komm nur näher, kleiner Papagei, dann zeige ich dir meine Zähne. Du wirst staunen wie schön die sind“

Während die beiden Tiere sich stritten, war Hugo der Elefant ganz leise von hinten an das Krokodil herangeschlichen. Auch wenn sie große Füße haben und so riesig sind, können Elefanten ganz leise und vorsichtig gehen.

Hugo hatte den Rüssel vorne nach oben gebogen und darin saß, wie in einer Schaukel der kleine Affe. In seinen Händen hielt er einen dicken Holzpflock.

Der Papagei flatterte vor dem Krokodil hin und her und rief immer: „ Nun, dann zeige mir doch deine Zähne. Du schämst dich doch nur, sie herzuzeigen“

Da riss Luzifer das Krokodil sein Maul auf. So weit wie es das selten getan hatte, es wollte, dass Coco alle sein Zähne sehen konnte.

Darauf hatten Hugo und Willi nur gewartet. Mit einem Schwung seines Rüssels brachte der Elefant den Affen neben das riesige Maul von Luzifer und der klemmte den Holzpflock in das weit geöffnete Maul.

Das Krokodil wusste nicht wie ihm geschah. Es wollte nach dem Affen schnappen und konnte aber sein Maul nicht mehr schließen.

Coco der Papagei flog direkt vor das Krokodil.

„ Du hast wirklich schöne Zähne“ sagte er „ jetzt können alle Tiere kommen und sie sich ansehen. Du sollst aber auch wissen, dass du deine Zähne in Zukunft nur für das Futter verwenden sollst und nicht dazu andere Tiere zu erschrecken oder gar zu fressen“

Damit flog er weg und Hugo und der Affe gingen ihm nach.

 

Da lag nun Luzifer das Krokodil mit aufgerissenem Maul und konnte es nicht mehr schließen.

Mephisto die Katze kam vorbei. Luzifer bat sie, doch den Holzpflock wegzunehmen.

„ Nein, das mach´ ich sicher nicht“ sagte darauf die Katze „ Wenn ich dich von dem Pflock befreie, klappt dein Maul zu und ich sitze zwischen deinen Zähnen. Das ist mir zu gefährlich“

So musste das Krokodil viele Stunden mit aufgesperrten Maul liegen. Fast alle Tiere kamen vorbei um diese Sensation zu sehen. Viele spotteten, manche sagten nichts und schauten nur, aber geholfen hat niemand.

 

 

 

 

 

 

Nach einiger Zeit, der Tag war schon fast vergangen, kam Coco der Papagei wieder angeflattert.

„ Hast du jetzt etwas gelernt? „ fragte er das Krokodil „ Willst du dich in Zukunft an die Regeln im „Zirkus Wunderbar“ halten und keinem der Tiere hier etwas zu Leide tun?“

Luzifer das Krokodil konnte ja nicht sprechen, so brummte es nur und versuchte so etwas ähnliches wie ein Kopfnicken.

 

„Wehe, wenn du dieses Versprechen brichst“ sagte da Hugo, der wieder ganz leise gekommen war.

Mit einem schnellen Schlag seines Rüssels entfernte er das Holzstück aus dem Rachen des Krokodils und mit einem lauten „klapp“ fielen die Zähne aufeinander.

 

Tagelang wurde das Krokodil nicht gesehen. Es lag nur im Wasser, so, dass außer den Augen und den Nasenlöchern nichts zu sehen war.

Luzifer das Krokodil schämte sich, dass es von einem kleinen Vogel so hereingelegt wurde.

 

Aber bis heute hat es sein Versprechen gehalten.

Das heißt aber nicht, dass alle Krokodile friedlich und freundlich sind. Ich würde ihnen lieber weit aus dem Weg gehen.